Marketing- und Kommunikations-Profi
bundesweit
Kurzprofil
- Weiblich, Jahrgang 1989
- Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation (IHK) sowie Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Ressortjournalismus
- 10+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, sowohl auf Agenturebene als auch bei global tätigen Unternehmen (auch als CEO- und CMO-Assistenz)
- Kenntnisse in Themen wie Leadgenerierung, crossmediale Redaktionsplanung, Social Media, Blog, Storytelling, Foto- und Videografie, Newsletter, Messe- und Eventorganisation, Brand Awareness, HR Marketing, Employer- ebenso wie Personal Branding, SEO, Media- sowie Public Relations, Krisen- ebenso wie Kapitalmarktkommunikation und M&As
Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie FinalCut, Premiere, Canva, InDesign, Redaxo, Asana, Sprout Social, Wordpress, Brevo, Confluence
- Gute Kenntnisse in SEO-Tools wie z.B. Sistrix, Termlabs, Google Search Console und Google Analytics
- Grundkenntnisse in HTML und CSS
- Deutsch – Muttersprache
- Englisch – sehr gute Kenntnisse
- Weitere Sprachkenntnisse in Spanisch, Portugiesisch und Französisch
Rahmenbedingungen
- Teilzeit bis zu 20h / Woche
- kurzfristig
- Gehaltswunsch: ca. 33.000 € p.a.
- Bevorzugter Arbeitsort: fulltime remote; alternativ Raum Würzburg, Kitzingen, Nürnberg, Frankfurt am Main, bei entsprechender Home-Office-Lösung / fulltime remote auch größere Entfernungen möglich bzw. bundesweit flexibel
- Gerne eine Position mit Führungsverantwortung, bei einer neuen Herausforderung jedoch kein Muss